Trotz Corona! (7) - Bilder & Briefe für's Seniorenheim

Heute ist zwar der erste April, aber wir meinen das ganz ernst! Bei all den Vorschlägen für kreative Aktivitäten, die man bei uns (und überall im Netz) in diesen Tagen findet, stellt sich doch irgendwann die Frage: Wohin eigentlich mit all unseren Kunstwerken?

 

Wir haben da einen Vorschlag. Malt doch schöne Bilder oder Ausmalbilder, steckt diese in einen Umschlag und bringt sie zu einem Seniorenheim um die Ecke, damit sie dort unter den Bewohnern verteilt werden und Freude bereiten können. Wer schon schreiben kann, kann auch nette Briefe dazulegen. Beim derzeit geltenden Besuchsverbot sind schöne bunte Kinderbilder und Briefe, wenn auch von unbekannt, doch ein schönes Zeichen der Aufmerksamkeit und des Aneinanderdenkens.

 

P.S.: Natürlich freuen sich auch die eigenen Omas und Opas über eure Kunstwerke per Post! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0