Trotz Corona! (10) - Zaubersand selbst machen

Tag 10 unseres Corona-Blogs. Heute gibt es wieder etwas Kreatives für euch!

 

Zaubersand selbst machen

Er hat viele Namen: Zaubersand, Kinetic Sand, Magischer Sand. Weil er eine etwas gummiartige Konsistenz hat, lassen sich mit ihm tolle Figuren bauen. Außerdem fühlt er sich in den Händen schön an. Man muss den kinetischen Sand aber nicht für teures Geld im Spielwarengeschäft kaufen, sondern kann ihn auch ganz leicht zu Hause selbst machen. Wir verlinken euch hier eine Anleitung von Geolino.

 

Gewinnspiel/Verlosung

Heute gibt es außerdem unsere nächste Verlosung!

Gewinnen könnt ihr diesmal das Spiel "Schneck-di-wupp":

 

Beim flutschigen Schnecken-Wettrennen in Frau Meiers Gemüsegarten bewegen sich Sebastian Schneck, Gloria Glibber und Co. im Schneckentempo vorwärts, doch das hält sie nicht davon ab, übereinander hinwegzukriechen oder aneinander vorbeizuflutschen. Wer es mit Würfelglück und geschickten Spielzügen schafft, seine Schnecke aufs Siegerpodest zu bringen, erhält die meisten Punkte und gewinnt.

 

Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert bis Dienstag, den 07.04.2020 um 14h  diesen Blog-Eintrag hier auf der Website und erzählt uns dort, was eure bisher schönste Wir-bleiben-Zuhause-Erinnerung ist. Denn schließlich ist diese Zeit ja auch eine, die vielleicht ganz tolle und neue gemeinsame Erlebnisse zulässt. Unter allen Kommentaren verlosen wir das oben genannte Spiel. Viel Glück!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lena (Dienstag, 07 April 2020 10:57)

    Vielen Dank für die Zaubersand-Inspiration!

    Unsere schönste Wir-bleiben-Zuhause-Erinnerung ist unser gemeinsamer Versuch, den Garten in ein Paradies für Vögel, Bienen und Schmetterlinge zu verwandeln. So werden Futterstationen gebastelt und aufgehängt, Insektenhotels gebaut und Blumen gesät. Dabei können wir wunderbar gemeinsam draußen werken und anschließend die Tiere beobachten.